Jewelry and more
Jewelry and more

HB - Hermann Bauer (Schwäbisch Gmünd)

Die Firma Hermann Bauer wurde 1863 gegründet und ist auch heute noch tätig. Laut Firmenhomepage wurde Hermann Bauer 1833 in Heilbronn geboren und musste durch den frühen Tod seines Vaters schon in jungen Jahren seine Familie unterstützen. Nach seiner Lehrzeit als Stahlgraveurlehrling vertiefte er sein Fachwissen in Holland, London und Paris, bevor er 1863 die Silberwarenmanufaktur gründete.

 Später wurde Hermann Bauer Mitbegründer der heutigen "Fachschule für Gestaltung" in Schwäbisch Gmünd.

NEWS

 

1.05.2021 - C. A. Christensens, Eiler & Marloe und Peter Christian Jensen (Dänemark) hinzugefügt

 

15.04.2021 Bilder ergänzt

 

15.02.2021 - Aktualisierung zu Karl Martin - Haus Deutsche Art

 

8.06.2020 - Aktualisierung zur Firmengeschichte Georg Kramer jun./ Fischlandschmuck/ Ostseeschmuck

 

9.03.2020 - Erik Granit (Finnland) hinzugefügt

 

2.03.2020 - Kupittaan Kulta (Finnland) ergänzt

 

27.10.2019 - Lutz & Weiß Pforzheim hinzugefügt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Freud