Jewelry and more
Jewelry and more

Will Odening - Leipzig

Odening gründete 1930 eine Goldschmiedewerkstatt in Leipzig, wo er kunsthandwerkliche Arbeiten in Gold, Silber und Bernstein anfertigte.

 

Laut Informationen von bernsteinkunsthandwerk.de, die sich auf eine Literaturquelle (Die Staatliche Bernsteinmanufaktur Königsberg 1998, S. 29) berufen, ist seine Beteiligung an der Leipziger Messe im Zeitraum von 1931 bis 1941 belegt. Bernsteinkunsthandwerk listet Will Odening als herausragenden Künstler in Zusammenhang mit der Verarbeitung von Bernstein. Im September 1946 sei Odening nach Crimmitschau gegangen und war ab 1957 Fachlehrer der Gold- und Silberschmiedeklasse an der Berufsschule in Hannover, wo er ebenfalls eine eigene Werkstatt betrieb (Quelle: galerie-kunststücke).

 


NEWS

 

26.01.2018 - Theodor Herbstrith Pforzheim hinzugefügt

 

23.01.201 - W Christoph Widmann Pforzheim hinzugefügt

 

10.11.2017 - KH Kit Heath Jewellery (Großbritannien) eingepflegt

 

3.10.2017 - J&R Cly Zuni im Bereich Amerika (USA) hinzugefügt

 

29.08.2017 - Norway BM hinzugefügt

 

11.08.2017 - Vollständiger Bericht über Hein Meyer steht zum Download bereit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Freud