Jewelry and more
Jewelry and more

Pentti Sarpaneva

Finnland (1925 - 1978)

Pentti Sarpaneva ist der Bruder des gefeierten Designers Timo Sarpaneva. Bevor er in seinen dreißiger Jahren begann, Schmuckdesign für sich zu entdecken, war er Grafikkünstler.

Die ungewöhnlichen Designs von Pentti Sarpaneva kombinieren traditionelle Themen aus der Natur und der finnischen Kultur. Vorbild seiner Designs sind Naturelemente wie Baumrinde, Vulkanlava und schmelzende Eiszapfen.

Sarpaneva entwarf für namhafte Firmen wie Turun Hopea und Kalevala Koru. Seine Formgebungen konnten nicht mit dem gängigen Schmuck vergleichen werden und entsprachen nicht immer dem zeitgenössischen Geschmack.

 

Quelle und weitere Informationen: hopea20.com

(Für die Inhalte fremder Webseiten kann ich keine Verantwortung übernehmen!)

 



NEWS

 

26.01.2018 - Theodor Herbstrith Pforzheim hinzugefügt

 

23.01.201 - W Christoph Widmann Pforzheim hinzugefügt

 

10.11.2017 - KH Kit Heath Jewellery (Großbritannien) eingepflegt

 

3.10.2017 - J&R Cly Zuni im Bereich Amerika (USA) hinzugefügt

 

29.08.2017 - Norway BM hinzugefügt

 

11.08.2017 - Vollständiger Bericht über Hein Meyer steht zum Download bereit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Freud