Jewelry and more
Jewelry and more

Marius Hammer

Marius Hammer wurde 1847 geboren. Im Jahre 1871 eröffnete er in seiner Geburtsstadt Bergen seine Werkstatt, die bis 1927 existierte.

Hammer war ein Zeitgenosse Fabergés und gilt als einer der bedeutendsten Silberschmiede in Norwegen. Bekannt wurde er vor allem für seine qualitativ hochwertigen Silberwaren und Schmuckstücke.

Hammer punzierte seine Arbeiten mit einem zusammengefügten Hammer/ M (siehe Foto), "MH" oder "M.Hammer".

NEWS

 

26.01.2018 - Theodor Herbstrith Pforzheim hinzugefügt

 

23.01.201 - W Christoph Widmann Pforzheim hinzugefügt

 

10.11.2017 - KH Kit Heath Jewellery (Großbritannien) eingepflegt

 

3.10.2017 - J&R Cly Zuni im Bereich Amerika (USA) hinzugefügt

 

29.08.2017 - Norway BM hinzugefügt

 

11.08.2017 - Vollständiger Bericht über Hein Meyer steht zum Download bereit

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anna Freud